ENERGIE. VISIONEN. BERATUNG. | envibe informiert Unternehmer
15800
post-template-default,single,single-post,postid-15800,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 

envibe informiert Unternehmer

envibe informiert Unternehmer

Einen Einblick in die Beratungspraxis gab envibe beim Unternehmergespräch ENERGIE am 22. August 2019. Im Fokus der Veranstaltung stand die gewerbliche Nutzung von Solarstrom.

Herr Bosch und Herr Ahmels konnten hier auf verschiedene Praxisbeispiele zurückgreifen. Besonders in energieintensiven Branchen, wie zum Beispiel Stahlbaubetrieben oder Bäckereien, amortisieren sich PV-Anlagen oft in unter zehn Jahren. Aber auch in Kombination mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen kann der Eigenverbrauch aus der Anlage, der maßgeblich die Wirtschaftlichkeit beeinflusst, erhöht werden. Die Simulationsergebnisse wurden im Vortrag ausführlich diskutiert.

Im Zuge der Präsentation wurden auch auf die Vorteile in Punkto Kostensicherheit und Erhöhung der betrieblichen Wertschöpfung eingegangen.