ENERGIE. VISIONEN. BERATUNG. | Dachanlage
15845
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15845,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 

Dachanlage

Standort

Clausthal-Zellerfeld

Inbetriebnahme

Februar 2020

Leistung

82 kW

Ausrichtung

Süd

Kategorie
Beratung, Kalkulation, Projektierung
Über das Projekt

Nach viermonatiger Bauzeit wurde diese envibe PV-Anlage in Betrieb genommen. Neben den Anforderungen des Brandschutzes brachte die Einbindung in das klinikeigene Stromnetz Herausforderungen mit sich. Durch eine enge Abstimmung mit dem Netzbetreiber konnte dennoch ein Messkonzept umgesetzt werden, welches für alle Beteiligten vorteilhaft ist.

envibe hat die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover über alle Leistungsphasen des Projekts begleitet.